Herbstwochen der Vielfalt
Geschäftsführerin Renate Binder hat die diesjährigen Herbstwochen eröffnet
Die MÜNCHENSTIFT ist vielfältig! Bei uns leben und arbeiten Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, Biografie und Lebensform zusammen. Auch in diesem Jahr erwartet alle Interessierten bei den Herbstwochen der Vielfalt ein buntes Programm, das unsere Begeisterung für Vielfalt widerspiegelt: Bei Hausführungen können unsere Einrichtungen erkundet oder inspirierende Ausstellungen und stimmungsvolle Konzerte genossen werden. Bei Erzählnachmittagen kann man faszinierenden Geschichten lauschen oder bei spannenden Filmabenden mitfiebern.
Gemeinsam wollen wir die Vielfalt feiern, die die MÜNCHENSTIFT ausmacht, bereichert und prägt. In unseren Einrichtungen zeigen wir Ihnen, wie Vielfalt und kulturelle Teilhabe mit unseren Bewohner*innen und engagierten Mitarbeiter*innen gelebt wird.
Die Eröffnung der neunten Herbstwochen der Vielfalt fand im MÜNCHENSTIFT-Haus St. Josef statt. Bis einschließlich 25. November können insgesamt 22 öffentliche und kostenlose Veranstaltungen besucht werden.
Die Veranstaltungsorte sind barrierefrei. Bei Bedarf steht ein Gebärdendolmetscherdienst zur Verfügung.
„Das diesjährige Herbstprogramm bietet so viel Interessantes und spiegelt die kulturelle Vielfalt wider, die ich in den letzten drei Monaten, in denen ich alle Häuser der MÜNCHENSTIFT besucht habe, nicht nur als lebhaft, sondern, was noch wichtiger ist, als belebend erfahren habe“, freut sich Renate Binder, die im Oktober die Geschäftsführung der MÜNCHENSTIFT übernommen hat.
Alle öffentlichen Veranstaltungen sind auch unter https://muenchenstift.de/veranstaltungen
zu finden.
Um Anmeldung unter +49 89 62020 355 oder vielfalt@muenchenstift.de wird
gebeten.
Kommentar schreiben